Zielgruppen
Da keine eigenständige Berufsausbildung für Mitarbeiter im Marketing existiert, gibt es zahlreiche Zugangsmöglichkeiten für Mitarbeiter, die Marketingaufgaben übernehmen.
Oft werden Marketingaufgaben von Kaufleuten oder Mitarbeitern mit technischem Hintergrund wahrgenommen. Auch Ingenieure oder Geisteswissenschaftler werden in ihrem beruflichen Alltag mit Marketingaufgaben konfrontiert. Betriebswirte verfügen zwar über die theoretischen Grundlagen des Marketings, benötigen aber oft eine praktische Fundierung.
Hier setzt der Lehrgang Marketingassistent/-in (IHK) an. Alle, die ihre Marketingkenntnisse aufbauen, ausbauen oder aktualisieren wollen, erhalten mit dem Marketingassistenten (IHK) in Düsseldorf eine fundierte und praxisnahe Einführung in das moderne Marketing.
Der Lehrgang Marketingassistent/-in (IHK) wendet sich an:
- Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung, die ihre Marketingkenntnisse fundieren wollen.
- Mitarbeiter aus anderen Abteilungen, die einen Einblick in das Marketing gewinnen wollen.
- Führungskräfte aus anderen kundennahen Bereichen, wie Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst, Kundenservice, Werbung, die sich einen Überblick über die Arbeitsweisen im Marketing verschaffen wollen.
- Selbständige und Existenzgründer die Marketing-Know-how für ihr Unternehmen nutzen wollen.
- ...